Zum Inhalt springen

WEBERHOF BAD BELZIG

URLAUB IM HOHEN FLÄMING

„Ruhe, Stille, Sofa und eine Tasse Tee gehen über alles!" -  Theodor Fontane

Natur pur und totale Entspannung

Inmitten des „Hohen Flämings“, umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern liegt der kleine, ruhige Ortsteil Bergholz. Mit seiner reizvolle ländlichen Idylle befinden wir uns nur fünf Kilometer von der Kurstadt Bad Belzig entfernt, angebunden an ein sehr gut ausgebautes Wander- und Radwegenetz. Der Europaradweg R1 verläuft direkt durch den Ort und verbindet diesen mit Sehenswürdigkeiten der Umgebung.

Unser Weberhof, ein sogenannter Vier-Seit-Hof, liegt an der Nordseite des Dorfangers, in direkter Nach-barschaft zu einem schönen Spielplatz und zwei Dorfteichen hinter dem Garten. Im Jahr 2015 haben wir die 110 m² große  Erdgeschosswohnung in unserem Wohnhaus umfänglich saniert und in eine moderne und liebevoll eingerichtete Ferienwohnung verwandelt. 

Die zur Hofterrasse gelegene Wohnung ist genau so gestaltet, wie wir uns selber dort wohl fühlen würden. Ausgestattet mit warmem Holzfussböden, einer modernen Einbauküche, antiken und modernen Massivholzmöbeln sowie einer schönen großen Sofaecke, welche auch als dritte Schlafmöglichkeit genutzt werden kann. Zwei separate Schlafzimmer und ein behagliches Bad mit begehbarer Dusche runden die Wohnung ab. Die angrenzende Hofterrasse  steht Ihnen zum Verweilen zur Verfügung.